FAQ - häufige Fragen
  • Home
  • FAQ - häufige Fragen

Wie werden Bagger und Dumper abgerechnet?

Bei uns werden die Maschinen pro Stunde, in welcher sie laufen, abgerechnet. Hat eine Maschine bei der Rückgabe weniger Stunden Laufzeit, als die Anzahl an Miettagen, werden Zusatzsstunden verrechnet. (Pro Tag mindestens eine Stunde). Werden mehr Stunden erreicht als Arbeitstage, werden keine Zusatzstunden verrechnet. Beispiel: Mietdauer: 5 Arbeitstage, Laufzeit der Maschine: 3 Stunden, verrechnete Zusatzstunden: 2 Stunden  

Wie kann ich ein Baugerät mieten?

Du kannst ein Gerät online, telefonisch oder persönlich bei uns in Willadingen während den Öffnungszeiten mieten.

Kann ich bei BaggerRent auch als Privatperson ein Gerät mieten?

Ja, Du kannst als Privatperson bei uns mieten.

Welche Transportoptionen gibt es?

Zur Auswahl stehen die Selbstabholung oder Lieferung. Bei Bedarf vermieten wir auch passende Transportgeräte.

Benötige ich einen speziellen Führerschein für die Baumaschinen?

Grundsätzlich ist für Baumaschinen, die nach SVG keine Strassenzulassung haben und auf privaten Grundstücken benutzt werden, kein spezieller Führerschein erforderlich. Eine Einweisung und eine Bestätigung Deinerseits (in Form einer Unterschrift), dass mit den Geräten nach Vorschrift umgegangen wird, ist dennoch Voraussetzung.Für die Geräte, die auf öffentlichen Strassen bewegt werden, ist bei uns je nach Grösse des Geräts ein Führerschein der Klasse B oder C zu hinterlegen.

Kann ich ein Gerät über das Wochenende mieten?

Die Miete über das Wochenende ist möglich, die Lieferung beziehungsweise Abholung erfolgt jedoch nur zu den Öffnungszeiten, solange nichts anderes vereinbart wurde.